Nach dem Weihnachtsschmauss folgt die Party ins neue Jahr. - Nach dem Weihnachtsschmauss folgt die Party ins neue Jahr.

Nach dem Weihnachtsschmauss folgt die Party ins neue Jahr

Da Silvester dieses Jahr auf einen Montag fällt, müssen die Neujahrs Einkäufe natürlich direkt nach Weihnachten getätigt werden. Hierfür war ich heute Morgen im Scheck-In Center am Rüpurrer Tor in Karlsruhe.

Ich habe mich mit einem Kumpel, der davor zu mir in mein Innenstadt Appartement kam, zu Fuß auf den Weg gemacht. Ein Fehler wie sich danach herausstellte. Wir hatten die Aufgabe, für unsere Silvesterparty einzukaufen.

Mit Getränken, Essen und Knallern kommt da ganz schön was zusammen, gerade wenn man für 12 Personen einkauft. Aber wie sagt man so schön, einer (in diesem Falle zwei) ist immer der Dumme.

Da wir uns im Freundeskreis auf Fondue geeinigt haben, aber die ganzen Soßen und Co selbst machen wollen, hatten wir am Schluss 4 Prall vollgefüllte Tüten.

Anschließend sind wir noch in einem kleineren Getränkemarkt gewesen – diesmal hatten wir sogar das Auto dabei.

Als wir alles in meiner Wohnung auf Zeit verstaut hatten, haben wir uns erst einmal ein kühles Bierchen gegönnt.

Ach ja und natürlich feiern wir auch bei mir direkt in der Karlsruher Innenstadt. Mein möbliertes Appartement bietet hier aber fairerweise auch alles, was man für eine Ordentliche Neujahres Sause benötigt.

Zurück