• Flusspferde am Rhein? – Wer´s glaubt! Oder doch? Das Naturkunde Museum Karlsruhe

Flusspferde am Rhein? – Wer´s glaubt! Oder doch? Das Naturkunde Museum Karlsruhe

Oftmals stellt man sich sicher die Frage, wie war es früher, was war fürher alles anders. Hier meine ich jetzt aber nicht, wie haben unsere Eltern oder Großeltern Ihre Jugend verbracht, sondern wie war es früher. Ich rede hier von Mittelalter, Dinosaurierzeit oder auch der Eiszeit.

Neben der Ganzen Lernerei für die Prüfungsphase an der Uni habe ich es mir gestern gegönnt einen kleinen Ausflug ins Naturkundemuseum Karlsruhe zu machen. Da das nur ca. 5 Gehminuten von meiner Wohnung auf Zeit entfernt ist, verlor ich schon mal für die Anfahrt recht wenig Zeit.

Zu viel will ich euch nicht vorwegnehmen, schaut es euch selber an – es war mega informativ. So viel sei aber gesagt, die Ausstellung wurde jetzt nochmal bis April verlängert da so viele Besucher schon da waren und auch angemeldet haben noch kommen zu wollen. Neben der Frage mit den Flusspferden (Nein, die Antwort verrate ich euch nicht), geht die Ausstellung aber auch um die Flora und Fauna in der Eiszeit und um andere Lebewesen die in dieser Zeit hier bei uns am Rhein gelebt haben sollen. Ich habe 4, sehr informative, Stunden dort verbracht, bis ich mich wieder auf den Heimweg in mein Innenstadt Appartement gemacht habe.

Zurück