Escape Room - Unglaublich viel Spaß mit Rätseln

Escape Room– Unglaublich viel Spaß mit Rätseln

Heute ist das fest der Liebe. Familien kommen zusammen. Deshalb wünsche ich Euch zuerst einmal frohe Weihnachten und besinnliche Tage mit Eurer Familie. Auch ich werde mein Design Appartement in Karlsruhe heute einmal verlassen und zu meinen Eltern fahren. Wem noch Geschenke fehlen wünsche ich, viel Erfolg - der darf sich heute noch mal in der Karlsruher Innenstadt quälen – die hat nämlich bis 14 Uhr geöffnet.

Weihnachten heißt aber auch für viele endlich mal wieder Urlaub, manche gehen Skifahren, andere bleiben einfach daheim und erholen sich. Vielleicht wollt Ihr es ja mal mit einem Escape Room probieren. Das sagt Euch nichts? Escape Rooms sind Aktivitäten, bei denen Ihr in einer Gruppe in einen Raum eingesperrt werdet und durch Lösen von Rätseln diesem Entkommen müsst. Wichtig ist hier aber das die Teilnehmer ein bisschen was im Kopf haben und vor allem logisch denken können. Ist dies gegeben, ist Spaß aber garantiert. Ich selbst war vor ein paar Wochen bei „Plan B Escape Rooms“. Ich will nicht zu viel verraten, da Ihr sonst ja nicht mehr hin müsst, aber soviel sei gesagt, es hat mega spaß gemacht.

Da das Spiel zeitlich natürlich limitiert ist – und zwar auf 1 Stunde, ist es natürlich um so schöner, wenn man es kurz vor knapp schafft (wie wir). Ich hau Euch unten die Adresse von „Plan B“ rein.

Das war es aber auch schon wieder von mir. Ich wünsche Euch wie eben nochmals frohe Weihnachten. Ich melde mich nach den Feiertagen wieder bei Euch.

Bis dann,

 

euer Marcel

Zurück