Die Eiszeit Karlsruhe - Schlittschuhfahren in der Innenstadt

  • Events
  • Karlsruhe

Eiszeit Karlsruhe – Schlittschuhlaufen in der Innenstadt

Heute melde ich mich mit einem kleinen Nachtrag bei Euch. Am 27.11 hat nicht nur der Weihnachtsmarkt geöffnet, sondern auch die Eiszeit in Karlsruhe.

Hier kann man direkt am Schloss während der Weihnachtszeit Schlittschuh fahren.
Optimal für ein erstes Date oder einen entspannten Abend mit der Freundin zu verbringen.

Die Eiszeit wird von den Stadtwerken Karlsruhe organisiert und durchgeführt und hat bis Ende Januar geöffnet.
Es wird aber nicht nur Schlittschuh gefahren, sondern gibt verschiedene Events wie bspw. Eisstockschießen.

 

Mega cool ist auch die musikalische Untermalung und die Lichteffekte.
Ich würde es als ein absolutes „Must-See“ in Karlsruhe betiteln.

Die Öffnungszeiten sind von Sonntag bis Donnerstag ab 10 Uhr bis 21 Uhr und Freitags + Samstags von 10 Uhr bis 22 Uhr.

So aber genug der Informationen schaut es Euch am besten selber mal an. Ich war am Mittwoch da und es hat echt mega Spaß gemacht. Packt Euch aber gut ein, es ist kalt.
In solchen Momenten bin ich immer froh über mein Innenstadt Appartement, von dem ich fußläufig nahezu alles erreiche und mich schnell ein bisschen aufwärmen kann, bevor es weitergeht.

 

Mit zum nächsten Mal

 

Euer Marcel

Zurück