Der Weihnachtsmarkt Karlsruhe - Riesenrad, Glühwein und der Fliegende Weihnachtsmann

Riesenrad, Glühwein und der Fliegende Weihnachtsmann

Die Glüweihnzeit beginnt und in den nächsten 4 Wochen geht es eigentlich nur um Essen oder? Der Karlsruher Weihnachtsmarkt bietet ein paar richtig coole Sachen, die es sonst wohl nirgends gibt. Sagt Euch der „Fliegende Weihnachtsmann“ oder die Eislaufbahn „Eiszeit“ was? Nein? Dazu hört Ihr sicher noch was in den nächsten Blogs die Tage. Dieses Jahr wird sogar ein Riesenrad auf dem Marktplatz aufgebaut sein. Aber auch dazu mehr in einem der nächsten Blogs.

Für heute vielleicht ein paar interessante Informationen. Der Weihnachtsmarkt in Karlsruhe zieht sich durch nahezu die gesamte Innenstadt.

Er beginnt am Ludwigsplatz und über den Friedrichsplatz bis hin zum neu gestalteten Marktplatz und ist non meinem Apartment in Karlsruhe super zu Fuß erreichbar. Mit über 80 Verkaufsständen ist er einer der Größten der Region – hier findet doch sicher jeder etwas? Der Markt wird ab dem 27.11.2018 jeden Tag von 11-21 Uhr geöffnet sein – Donnerstag bis Samstag sogar bis 22 Uhr.

Ich selbst werde natürlich direkt bei der Eröffnung meinen ersten Glühwein trinken gehen-selbstverständlich mit Schuss :P. Spätestens dann werde ich Euch natürlich Bilder nachreichen.

Bis dahin
Euer Marcel

Zurück